Herzlich Willkommen beim Blauring Niederwil

Mit Freundinnen zusammen sein, die Natur erkunden, spielen und vieles mehr bietet der Blauring Mädchen zwischen 8-15 Jahren. Doch wir fördern nicht nur Spiel und Spass, sondern auch Fairness, Toleranz, Kreativität und Teamgeist. Der Blauring bietet einen gesunden Ausgleich zur Schule und ist frei von Leistungsdruck.

Der Blauring Niederwil gehört der Kinder- und Jugendorganisation Jungwacht Blauring Schweiz an, welche zur katholischen Kirche gehört. Trotz dieser Zusammengehörigkeit ist der Blauring offen für Kinder jeder Konfession und Kultur.

Unsere Grundsätze sind:

Zusammen sein

Mitbestimmen

Kreativ sein

Glauben leben

Natur erleben

In Form von wöchentlichen Gruppenstunden spielen und basteln wir, 12 Leiterinnen, mit den Kindern. Alle 2 Jahre veranstalten wir ein Theater, bei dem die Kinder im Rampenlicht stehen und natürlich führt auch der Blauring Niederwil ein Sommerlager durch, dies ebenfalls alle 2 Jahre.

Bist du noch nicht beim Blauring Niederwil dabei, dann melde dich bei uns und komm einfach mal in eine Gruppenstunde. Wir freuen uns auf dich!